Ganz Wien ist in Aufruhr – der US-Präsident verweilt für einige Tage in der Stadt. Tausende Menschen drängen sich auf der Ringstraße, um einen Blick auf ihn zu werfen. Doch dann passiert das Unfassbare: Der mächtigste Mann der Welt wird vor aller Augen erschossen.

Für die Jagd auf den Killer kommt nur einer in Frage, Hauptkommissar Stefan Korner. Gemeinsam mit dem FBI starten die Ermittlungen – eine gnadenlose Verfolgungsjagd rund um den Erdball beginnt. Alles deutet auf eine finstere Verschwörung hin, eine der Spuren führt sogar nach Nordkorea. Steht die Welt etwa vor einem neuen Weltkrieg? Nichts ist mehr auszuschließen. Es hängt an Korner und seinem Team, die Hintermänner rechtzeitig ausfindig zu machen…

Leseprobe

Titel: Blutorden
Autorin: Erich Glavitza
Verlag: Dachbuch Verlag
Preis: € 16,50 [D] / € 16,90 [A]

Genre:
 Thriller
Seiten: 496
Sprache: Deutsch
Formate: Broschiert, E-Book
ISBN: 978-3-903263-38-3 (Broschiert) / 978-3-903263-39-0 (E-Book)
Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2021

Blutorden
Erich Glavitza

Erich Glavitza wurde 1942 in Kapfenberg geboren und promovierte in Wien zum Doktor der Philosophie und Wissenschaftstheorie. In den 60er Jahren schrieb er für die „Salzburger Nachrichten“, „Die Presse“ und Wiener „Kurier“ sowie in englischen und amerikanischen Motorsportzeitschriften. Gleichzeitig fuhr er erfolgreich Auto- und MotoCrossRennen und war Stuntman in James-Bond-Filmen, doubelte Diana Rigg und fabrizierte die Rennunfälle in Steve McQueens „24 Stunden von Le Mans“. Später folgten Eishockey und Sportschießen – österreichischer Meister mit der Combatpistole. Er leitete auch eine Rennfahrerschule für Jungtalente „Junior Racing College“. Glavitza lebt in Wien, wo er seit vielen Jahre Sachbücher und Romane verfasst. Er ist geschieden und hat drei Töchter, die ihn lieber am Schreibtisch als in Rennautos sehen.

© 2020 Dachbuch Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.