Dachbuch Verlag

Der Dachbuch Verlag ist ein Familienunternehmen, das Anfang 2017 in Wien gegründet wurde. Als Publikumsverlag forcieren wir Veröffentlichungen aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch, wobei wir unseren Fokus auf Ratgeber, Kochbücher sowie Spannungsliteratur legen.

Schon lange vor Verlagsgründung war das Dachbuch-Team als Beratungsagentur tätig, um Personen des öffentlichen Lebens in medialen Belangen zu vertreten. Diese Arbeit führen wir auch heute noch mit ausgewählten Klient*innen fort. Nicht zuletzt deshalb stehen wir in fortwährendem Kontakt mit den wichtigsten Vertreter*innen der österreichischen wie internationalen Medienlandschaft. Dies ermöglicht es uns, Marketing- und PR-Kampagnen für unsere Autor*innen und deren Publikationen gezielt sowohl über klassische als auch über neue, soziale Medien durchzuführen. Zudem sind wir alljährlich auf diversen deutschsprachigen Buchmessen (Frankfurt, Leipzig, Wien) sowie Veranstaltungen (Themenmessen, Lesungen) zugegen.

Unser Team entscheidet eingehend und stets kollektiv darüber, welche Buchprojekte angenommen werden und wie diese am effizientesten realisier- und vermarktbar sind. Neben erfahrenen sowie Debüt-Autor*innen finden sich in unseren Reihen auch Journalist*innen, Kulturhistoriker*innen oder Social Media Influencer*innen.