Stephan Steinbauer

Stephan Steinbauer

Stephan Steinbauer wurde 1947 in Wien geboren. Schon als Schüler begann er, Geschichten und Theaterstücke zu schreiben. Nach seiner Promovierung im Studium der Rechtswissenschaft übersiedelte er nach Frankfurt/Main, um zunächst bei einem Chemiekonzern und später bei einer Unternehmensberatung zu arbeiten. Seit 1974 lebt er in der Nähe von Hannover. Während seiner Berufstätigkeit ließ Steinbauer die Schriftstellerei weitgehend ruhen. Zehn Jahre war er nebenberuflich bei einem Privatsender als Radiojournalist tätig, verfasste Features, Glossen und Hörspiele. Nach dem Eintritt in den Ruhestand 2012 widmete er sich wieder seiner alten Leidenschaft und begann, Romane zu schreiben. Er lebt auf einem restaurierten Bauernhof, ist verheiratet, hat drei Töchter und drei Enkelkinder. Neben der Schriftstellerei widmet sich Steinbauer seinen Dackeln und dem eigenen Garten.
15,90 Jetzt vorbestellen
Erscheint am 29.09.2021